Ein grosses Dokument, das sich nicht per e-Mail verschicken lässt, kannst du per WebTransfer ZH anderen Personen zustellen.
Gehe dafür auf: WebTransfer ZH : Startseite
Klicke auf der linken Seite auf Transfer.
Gib deine Mailadresse und die Mailadresse des Empfängers/der Empfängerin ein. Du kannst das Dokument auch an mehrere Empfänger/innen schicken. Dafür gibst du alle notwendigen Mailadressen ein. Falls dein Empfänger/deine Empfängerin beim Kanton arbeitet, hilft dir das automatisch eingeblendete Adressbuch. Wichtig: die Nutzungsbedingungen musst du akzeptieren.
Auf der nächsten Seite kannst du fakultativ ein Passwort setzen, die Verfügbarkeitsdauer, die Mitteilung an der/die Person/en sowie deine Signatur und allfällige CC-Empfängerinnen/Empfänger.
Ziehe das gewünschte Dokument in das Feld oder benutze die «+ Dateien hinzufügen» Funktion. Nun kannst du dein Dokument abschicken.