Pivot Tabellen erstellen zum Analysieren von Daten

Eine Pivot-Tabelle ist ein Tool zum Analysieren, Berechnen und Zusammenfassen und von Daten. Gerade bei grossen Datensätzen lassen sich mit diesem praktischen Tool in kürzester Zeit Muster und Trends in den Daten erkennen und es können Vergleiche vorgenommen werden.

Pivot-Tabellen sind beim Excel immer mit dabei, es wird also kein zusätzliches Tool benötigt.

Das verlinkte Video erklärt sehr anschaulich und Schritt für Schritt in nur rund 45 Minuten, wie Pivot-Tabellen erstellt werden können und vermittelt Grundlagenwissen, wie die Daten analysiert werden können.

Es wurde von der Autorin des Blogeintrags getestet, konnte nun schon mehrfach im Arbeitsalltag verwenedet werden und kann sehr empfohlen werden.

Die Begleitdatei zum Video ist zu finden unter dem eingefügten Link oder in der Beschreibung unter dem Video bei Youtube: https://excelhero.de/arbeitsmappen-pi…

War dieser Beitrag hilfreich?
JaNein

Hinterlassen Sie einen Kommentar